Fragen & Antworten

Hier findet ihr eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen & Antworten.

Falls ihr dennoch Fragen habt, kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf eure Nachrichten und Anfragen zu eurer Hochzeit!

Alles Liebe, Sylvi

Begleitest du Hochzeiten nur im Umkreis von Gießen?

Nein. Ich bin zwar hauptsächlich im Umkreis von Gießen unterwegs, aber ich reise sehr gerne und würde mich freuen, eure Hochzeit auch irgendwoanders auf dieser Welt zu begleiten.

Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Ein Verlobungsshooting ist doch die perfekte Gelegenheit sich schon vor eurer Hochzeit kennenzulernen!

Die enstandenen Fotos bieten sich ideal für eure Hochzeitseinladungen an.

Werden unsere Fotos digital optimiert?

Ja, alle ausgewählten Fotos werden professionell nachbearbeitet und euch in voller Auflösung übergeben.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Wenn ihr euch dafür entschieden habt, dass ich eure Hochzeit fotografisch begleite, fällt innerhalb der nächsten 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Anzahlung von 30% an. Die übrigen 70% fallen erst mit der Hochzeit an.

Wir hätten gerne ein Brautpaarshooting am Tag der Hochzeit, ist das machbar?

Ja, na klar. Das Paarshooting ist fester Bestandteil der Hochzeitsreportage. Dafür sehe ich einen zeitlichen Rahmen von 30-60 Minuten vor. Nach Absprache und eurem Wunsch kann dieses vor oder nach der Trauung stattfinden.

Wie lange dauert eine typische Hochzeitsreportage?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert ca. 8-12 Stunden (+ ca. 35h Nachbearbeitungszeit für den Fotografen.)

Wo finden wir deine Preise?

Bitte schreit mir eine Mail, um eine aktuelle Preisliste zu erhalten. Die fotografische Begleitung an eurer Hochzeit ist in den Sommermonaten an den Wochenenden ab einer Dauer von 6h möglich. (Ausnahmen möglich, z.B. bei standesamtlicher Trauung).

 

Ab welcher Entfernung berechnest du in Hessen Reisekosten?

Die Anfahrt ist im Umkreis von 20km um meinen Standort (Fernwald) kostenlos. Jeden weiteren Kilometer berechne ich mit 40cent/km.

Es kann ggf. zu einer individuellen Berechnung der Reisekosten kommen (Zugfahrten, Hochzeit im Ausland).

Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

Es gilt: Je früher, desto besser. Um zu erfahren, ob eure Wunschtermin noch frei ist, schreib mit gerne & ich melde mich schnellstmöglich bei euch zurück.

Wie lange dauert es bis wir die Fotos erhalten?

Dies ist saisonabhängig, in der Regel aber innerhalb von 2-4 Wochen.

Solltet ihr eure Fotos schneller benötigen, sprecht mich gerne an, wir finden eine Lösung.

Was ist, wenn du an unserer Hochzeit krank bist?

Glücklicherweise konnte ich bisher tatsächlich alle Hochzeiten fotografieren, auf denen ich gebucht war. Sollte ich dennoch einmal so krank sein, dass ich nicht zur Hochzeit kommen kann, habe ich viele Fotografen im Bekanntenkreis und kümmere mich um adäquaten Ersatz!

Gibt es noch offene Fragen? Ist euer Wunschtermin noch frei? Schreibt mir gerne.