Q & A

Hier findet ihr eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen & Antworten.

Falls ihr dennoch Fragen habt, kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Eure Nachrichten und Anfragen zu Eurer Hochzeit!

 

Alles Liebe, Sylvi

Bist du hauptberuflich als Fotografin tätig?

Ja! Ich habe mich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert.

Mit welchem Equipment arbeitest du?

Mit zwei professionellen Sony-Kameras und diversen Objektiven sowie Blitzen.

Wo finden wir deine Preise?

Ich sende Euch gerne ein individuelles Angebot zu & wir können einen Termin zum Kennenlernen/für einen Videocall ausmachen.

Können wir dich kennenlernen?

Sehr gerne! Auch mir ist es wichtig, dass wir uns persönlich gesprochen/getroffen haben. 

Begleitest du Hochzeiten nur im Umkreis von Gießen?

Nein. Ich bin zwar hauptsächlich im Umkreis von Gießen/Marburg/Frankfurt unterwegs, aber ich reise sehr gerne

und würde mich freuen, Eure Hochzeit auch irgendwoanders auf dieser Welt zu begleiten.

Wie lange dauert eine typische Hochzeitsreportage?

Eine durchschnittliche Hochzeitsreportage dauert ca. 8-12 Stunden (+ ca. 35h Vor- und Nachbearbeitungszeit für Fotograf/in.)

Hochzeiten begleite ich an Samstagen in der Hauptsaison (Mai-Oktober) ab 8 Stunden.

Werden unsere Fotos bearbeitet?

Ja, die Bearbeitung der Bilder (Anzahl je nach Paketgröße) ist inklusive.

Hierzu zählen: Die Anpassung der Farben, Kontraste, Belichtung, Bildausschnitt sowie die Korrektur kleiner Hautunreinheiten.

Sie enthält keine Fotomontage oder Veränderungen von Personen/Gegenständen (Austausch von Köpfen, Körperteile verformen, Kleidung glätten,... etc.).

Wie lange dauert es bis wir die Fotos erhalten?

Dies ist saisonabhängig, in der Regel aber innerhalb von 2-4 Wochen.

Solltet Ihr Eure Fotos schneller benötigen, sprecht mich gerne an, wir finden eine Lösung.

Wie erhalten wir unsere Fotos?

Per Online-Galerie. Ihr erhaltet als Paar einen Link, über welchen Ihr alle Fotos (oder wahlweise auch nur einzelne) in voller Auflösung und in Webauflösung herunterladen könnt. Die Galerie bietet außerdem die Funktion einen Link an Eure Gäste weiterzuleiten, welcher jedoch (nach Wunsch) nur Zugriff auf bestimmte Teile der Reportage gewährt (Bsp. ohne Getting Ready) - über den Gäste-Link können sich Eure Gäste selbständig Fotos ihrer Wahl herunterladen.

Wir möchten gerne Paarfotos, aber die Gäste nicht zu lange alleine lassen.

Das Paarshooting können wir gerne vor Eurer Trauung stattfinden lassen und es wahlweise auch mit einem First Look (erstes Aufeinandertreffen) kombinieren.

Wenn ihr Euch lieber erst zur Trauung das erste Mal sehen möchtet, bietet sich die Zeit des Empfangs und des Abendessens (zu Sonnenuntergang) gut dafür an, um kurz für ein paar natürliche Paarfotos zu verschwinden.

Bietest du auch Verlobungsshootings an?

Ein Verlobungsshooting ist doch die perfekte Gelegenheit sich schon vor Eurer Hochzeit kennenzulernen & um sich schon mal mit dem Gefühl vor der Kamera vertraut zu machen. Die entstandenen Fotos bieten sich ideal für Eure Hochzeitseinladungen an.

Bietest du auch Hochzeitsalben an?

Ja! Im Zeitalter der digitalen Fotowelt, in der jede:r von uns unzählige Fotos auf Handy/Laptop hat, ist es doch etwas Besonderes, etwas Gedrucktes in den Händen zu halten. Fotoalben sind da die perfekte Kombination aus edler Verpackung und gedruckten Fotos auf hochwertigem Fotopapier.

Was kommt an Fahrtkosten auf uns zu?

Das ist teilweise abhängig von der Location/Entfernung (manchmal biete ich einen Pauschalpreis an). 

 

 

Was ist, wenn du an unserer Hochzeit krank bist? 

Glücklicherweise konnte ich bisher tatsächlich alle Hochzeiten fotografieren. Sollte ich dennoch einmal so krank sein, dass ich nicht zur Hochzeit kommen kann, habe ich viele Fotograf:innen im Bekanntenkreis und kümmere mich um adäquaten Ersatz!

Gibt es noch offene Fragen? Ist Euer Wunschtermin noch frei? Schreibt mir gerne.


Kontakt:

 

Telefon: 0162/2178924

Mail: info@schaffrath-fotografie.de