Location Tipps aus der Region

Zum Feiern

Diese Seite soll vor allem dazu dienen, euch Anregungen für mögliche Hochzeitslocations im Umkreis zu geben - sowohl für die Trauung als auch die Feier.

Ich habe bei all diesen Locations bereits Hochzeiten fotografiert und kann sie sehr empfehlen

(aufgrund des Ambientes, der Möglichkeiten für Shootings, des guten Services etc.). 

Weitere Fotos folgen!!

 

Kloster Schiffenberg, Gießen

Landhaus Klosterwald, Lich

Herrnhaag Büdingen

Heyligenstaedt, Gießen

Gutshof Ladenburg

Gut Hühnerhof, Gründau

Kupferberg Terrassen, Mainz

Hofgut Dagobersthausen, Marburg

Landhotel Waldhaus, Laubach

Burg Gleiberg, Wettenberg

Schloss Romrod

Speckmaus, Langgöns

Emils Wirtshaus, Marburg

Schloss Rauischholzhausen, Marburg

Zum Wilden Mann, Grebenhain

Johanneshof Lich, Langsdorf 


Schloss Johannisberg, Geisenheim

Orangerie, Bad Homburg

Kesselhaus, Karlsruhe 

 

 

(Nach Ende dieser Saison widme ich mich dieser Seite und werde die Orte nach Regionen ordnen & bebildern. - bis dahin gibt es eine Liste)

Standesämter

Diese Standesämter finde ich persönlich schön.

(Aufgrund der Räumlichkeiten und/oder Möglichkeiten für Shootings)

Teilweise eignen sie sich auch für eine standesamtliche Trauung im Freien.

 

Standesamt Fronhausen

Burgkapelle Nordeck, Allendorf (Lumda)

Gailscher Park, Biebertal

Alte Kirche, Niederweimar 

Villa Leutert, Gießen
Busecker Schloss (auch im Freien möglich!)
Standesamt Herborn
Bolongaropalast Frankfurt
Standesamt Lich
Standesamt Hungen