Infos & Tipps

Jede Hochzeit ist eine kleine Geschichte. Mein Ziel ist es, diese in Bildern festzuhalten.

An einer Hochzeit passieren so unfassbar viele Dinge – so viele davon, die ihr als Paar gar nicht wahrnehmen könnt – die Aufregung vor eurer Trauung,

das Planen kleiner Überraschungen vor Ort, Freudentränen der Gäste. Die ausgelassenen,

aber auch die stillen Momente, Kleinigkeiten und viele bezaubernde Augenblicke möchte ich festhalten

– so natürlich wie möglich und mit Liebe zum Detail.

 

Hier habe ich ein paar Infos zusammengestellt. 

Weitere hilfreiche Tipp & Infos zu Hochzeitslocations und Dienstleister:innen findet ihr im Drop-Down-Menü.

Bei Fragen meldet euch jederzeit gerne.

 

hochzeitsfotograf-gießen

Termine

Schon ein Datum für euren großen Tag in Aussicht? Ich habe euch all' eure Fragen beantwortet und ihr möchtet gerne, dass ich eure Hochzeit fotografisch begleite? Dann reserviere ich euch gerne einen Termin.

 

hochzeitsfotograf-wiesbaden

Reportage

Bei einer Hochzeitsreportage begleite ich euch den ganzen Tag - vom Getting Ready, über die Trauung und dem Paarshooting bis zur ausgelassenen Feier am Abend. Nach dem Hochzeitstanz begleite ich euch gerne auch noch für einige Partyfotos.

hochzeitsfotograf-wiesbaden

Notizbuch

 Bestandteile der Hochzeitsreportage (Ablauf, Bildwünsche, Adressen etc.) halten wir in einem Online-Notizbuch fest, sodass wir immer einen guten Überblick haben & Infos nicht in Telefonaten, Mails hängenbleiben.

Hochzeitsfotos-Gießen-Hochzeitsfotograf-Gießen-Wetzlar-Hessen-Frankfurt-Wiesbaden-Hochzeitsfotografen-Reportage-Hochzeitsreportage-Sylvia+Schaffrath

Persönliches Vorgespräch

Um uns kennenzulernen und euren persönlichen Wünschen nachkommen zu können, sprechen wir im Detail über eure Hochzeit, eure Bildwünsche und was euch sonst noch auf dem Herzen liegt, bei einem persönlichen Treffen oder per Skype/Zoom.

hochzeitsfotograf-wiesbaden

Paarfotos

Ort und Dauer des Paarshootings legen wir gemeinsam im Voraus fest, um dieses genau nach euren Wünschen gestalten und es zeitlich perfekt in euren großen Tag integrieren zu können. Wünschenswert wäre für die besten Lichtverhältnisse ein Shooting in der Abendsonne.

hochzeitsfotograf-wiesbaden

Online-Galerie

Ihr erhaltet als Paar einen Galerie, über welche ihr alle Fotos (oder wahlweise auch nur einzelne) in voller Auflösung und in Webauflösung herunterladen könnt. Die Galerie bietet außerdem die Funktion einen Link an eure Gäste weiterzuleiten, welcher jedoch (nach Wunsch) nur Zugriff auf bestimmte Teile der Reportage gewährt (Bsp. ohne Getting Ready) - über den Gäste-Link können sich eure Gäste selbständig Fotos ihrer Wahl herunterladen.

hochzeitsfotograf-wiesbaden

Bildauswahl, - bearbeitung

Aus der Vielzahl an Bildern wähle ich aus allen die schönsten Fotos aus (mind. 50 Fotos/h) – je nach Dauer der Reportage – und bearbeite sie ganz individuell in meinem Hochzeitslook (eher entsättigte Farben - va. Grün/Blau; etwas Korn im Bild).

Hochzeitsalbum

Im Zeitalter der digitalen Fotowelt, ist es doch etwas Besonderes, etwas Gedrucktes in den Händen zu halten. Fotoalben sind da die perfekte Kombination aus edler Verpackung und gedruckten Fotos auf hochwertigem Fotopapier.

hochzeitsfotograf-gießen

Zweitfotograf:in

Bei Hochzeitsreportagen mit gebuchtem "Getting Ready", bei welchem eine zu lange Fahrtzeit zwischen dem Paar liegt, werde ich (je nach Anforderung/ gegen Aufpreis) zusammen mit einem befreundeten Fotografen/einer Fotografin eure Hochzeit begleiten. 



Kontakt:

 

Telefon: 0162/2178924

Mail: info@schaffrath-fotografie.de